15.09.23
Köln, 25. August 2022 – „Die Nachfrage nach Urlaub in Deutschland ist durch die Pandemie enorm gestiegen. Wir tragen diesem Trend Rechnung und haben in die Zukunft unseres Hotels investiert“, erläuterte der ehemalige Geschäftsführer Vladimir Saal die Beweggründe für die Investition der Eigentümer, deren Hotelaktivitäten er verantwortete. Die Investitionen bewegen sich im oberen sechsstelligen Bereich. „Angesichts der hohen emotionalen Wirkung der Tapeten von Designern wie Alexia de Ville fallen die Kosten für diese vergleichsweise gering aus“, erläutert Carsten Malz, Projektberater und Gründer der TapetenAgentur.
Innenarchitektur spiegelt den Naturstandort wider
Die Zimmer im Hofgut Wißberg wurden in Zusammenarbeit mit den Interior-Designern von Inside aus Mainz neu konzipiert. Bei der Planung hießen die Leitlinien Exklusivität, stimmungsvoller Look, Natur und Wein. Die Innenarchitektur sollte den einzigartigen Naturstandort widerspiegeln. „Das neue Konzept findet großen Anklang bei unseren Kunden“, berichtete Vladimir Saal. Entstanden ist eine moderne und edle Einrichtung, in der ausgesuchte Naturmaterialien und warme Farben dominieren und eine entspannte Eleganz vermitteln. Designer-Möbel aus wertigen Materialien schaffen durch ihre klare Formgebung eine offene Atmosphäre, die Gemütlichkeit ausstrahlt.
Designer-Tapeten zaubern Blumenwiesen und Märchenwälder in die Räume
Hochwertige Echtholzböden sowie aktuelle Technik runden den neuen Auftritt des Hofguts Wißberg ab. Renoviert wurden, neben den Zimmern und Bädern, auch die öffentlichen Bereiche mit Rezeption und Frühstücksraum sowie der Saunabereich.